Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bill Cosby Show - Verschiedene Synchronfassungen

Erstellt von Jusa, 25.05.2018, 05:55 Uhr · 2 Antworten · 1.221 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard Bill Cosby Show - Verschiedene Synchronfassungen

    Guten Morgen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich im Internet nicht richtig fündig geworden bin und möchte daher die Frage an die Nutzer hier im Forum stellen: Gab es von der Cosby Show verschiedene deutsche Synchronfassungen? Ich nehme meine Kindheitslieblingsfolge dazu als Beispiel: Staffel 1 - Folge 14 Das Loch im Ohr. Gestern gesehen und war sehr verwundert. Mir kamen einige Dialoge sehr fremd vor (habe die Folge bestimmt vor ca 25 Jahren das letzte Mal gesehen), kann mich aber an folgende Dialoge erinnern. Der Typ, in dessen Garage sich Theo das Ohrloch hat stechen lassen hiess "Kakerlak", hiess aber nun Cockroach. Als Heathcliff den Kuchen aushüllt und Claire in die Küche kommt, stiess er einen seltsamen Schrei aus, jetzt summt er eine Melodie. Wenn Heathcliff und Grandpa mit Theo auf der Couch sitzen und Cliff erklärt, wie Theo sich hat das Ohrloch stechen lassen habe ich in Erinnerung "....und dann hat Kakerlak mit einem Wagenheber...."(oder so ähnlich) jetzt ist der Dialog "...Theo an die Wand gelehnt und mit einem Speer nach Ihm geworfen....". Kann mir jemand etwas dazu sagen? Die Dialoge sind weitaus unlustiger als früher......

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von buffybot

    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    3.863

    Standard

    [...Gestartet war die Serie ursprünglich bereits 1987 im ZDF unter dem Titel Bill Cosbys Familienbande. 39 Folgen liefen im Nachmittagsprogramm. Im ZDF war die Serie auch noch zu sehen, als zeitgleich bereits die Ausstrahlungen in Pro Sieben begonnen hatten. Dort lief die Serie komplett, die ZDF-Folgen wurden neu synchronisiert. Neben anderen Stimmen (Bill Cosbys deutscher Synchronsprecher war im ZDF Joachim Kemmer, auf Pro Sieben Engelbert von Nordhausen) fiel auf, dass die Menschen plötzlich über die Gags lachten. Das ZDF hatte die klassischen Sitcom-Lacher dieser vor Publikum aufgezeichneten Serie weggelassen.]

    quelle: fernsehlexikon.de

  4. #3

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Es ist seltsam, dass ich das beim Googeln nicht gefunden habe. Danke für die Antwort.
    Ist bekannt, ob die ZDF Fassungen noch irgendwo ausgestrahlt werden oder zu bekommen sind?

Ähnliche Themen

  1. Die Bill Cosby-Show im TV
    Von Randy Taylor im Forum Die Bill Cosby Show - TV-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:57
  2. Wann hat Euch das "Bill Cosby-Fieber" gepackt?
    Von Randy Taylor im Forum Die Bill Cosby-Show - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 15:23
  3. Die Bill Cosby-Show - DVD's
    Von sunshinedn im Forum Die Bill Cosby-Show - Allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 09:51
  4. Wie sehr gefällt euch "Die Bill Cosby-Show"?
    Von Buffyfighter im Forum Die Bill Cosby-Show - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:40
  5. bill cosby show rassistisch?
    Von Gt5 im Forum Die Bill Cosby-Show - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:00
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
JoJo's Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable (Dub) | HD An Elephant's Journey (2017) | Strike Back